Contact us

Contact us!

  Fon: +49 89 1230 7087
  Welcome@MenschWert.com
Mo-Fr 10:00-17:00h
Contact Form
Case Studies

Learn more about our projects and customers

Our clients are companies or divisions who engage in the IT or high-tech industry as well as in e-business. These include start-ups, medium-sized companies and major international corporations. Our work focuses on companies that actively drive change. Our customers trust us that their organization benefits from a professional change management support for the necessary, sometimes radical paradigm shifts.

Use Case

Establishment of a digital unit within a traditional corporate

An international group from traditional industry assigned us to set up their digital unit and to recruit “digital talents”. The new teams should work as agile as possible. We started with several set screws; et al recruitment the right profiles, understanding of the agile mind set and productivity of the existing teams.

MenschWert_Krisenmanagement
Use Case

Turn-Around Management of a Software Company

After the spin-off from a DAX corporation, the Munich software company stumbled. With the development of an inspiring corporate vision and corporate culture and fostering of collaboration in cross-functional teams, the company found its own identity. Today the company is the industry star and the best employees worldwide apply on their own initiative.

MenschWert_usecases_Software
Use Case

Increase of team capacity with existing resources

The growth of an e-commerce company was limited by the scarcity of software developers who could support the individual business processes. The development team was dissolved and integrated into cross-functional teams in the specialist areas.

MenschWert_Beratungsansatz
Consulting approach and methods

Building on what's there and actively engaging stakeholders

The corporate culture and the ability to collaborate in cross-functional teams form glue for the factors of entrepreneurial success. It must be lived and experienced on an operational level in all disciplines. Apart from learning technical skills, there are mainly psychological issues that we encounter with approaches from humanistic psychotherapy. We use agile methods as well as models from entrepreneurship and Design Thinking.

Service Portfolio

Guiding your transformation on organizational and team level

Organizations are living systems that grow, develop, convert and resolve to regain their power for growth and innovation. We accompany you at every stage to closely align your organizational topics with your corporate goals. Our profound and holistic consulting approach can be measured by the success of your economic performance indicators.

MenschWert_ServicePortfolio
Kundenberichte
About MenschWert

Together. Potential. Experience.

We bring your potential to life by exploring meaningful connections, together with you. We help to reduce barriers and build bridges so that efficiency is created and information flows. With our affinity for technology, we promote the “Connected World”, without unnecessary complexity.

This website uses cookies. Please check our privacy policy for more information.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

  Fon: +49 89 1230 7087
  Info@menschwert.de
Mo-Fr 10:00-17:00h
Fallstudien

Lernen Sie unsere Projekte und Herangehensweise kennen

Unsere Kunden sind Unternehmen oder Unternehmensbereiche, die vor allem in der IT oder High-Tech Branche sowie im e-Business aktiv sind. Dazu zählen Start-Ups, mittelständische Unternehmen sowie internationale Großkonzerne. Unsere Arbeit konzentriert sich auf Unternehmen, die den Wandel aktiv vorantreiben. Unsere Kunden vertrauen uns, dass Ihre Organisation bei den notwendigen, teilweise radikalen Paradigmenwechsel von einer professionellen Change Management Begleitung  profitiert.

Fallstudie

Aufbau einer digitalen Einheit

Ein international agierender Konzern aus der traditionellen Industrie beauftragte uns mit dem Aufbau der Digital-Einheit und das operative Recruiting von „digitalen Talenten“. Die neuen Teams sollten weitestgehend agil arbeiten. Wir haben an mehreren Stellschrauben angesetzt; u.a. Personalbeschaffung, Verständnis für agiles Mind-Set und Produktivität der bestehenden Teams.

MenschWert_Krisenmanagement
Fallstudie

Turn-Around Management

Nach der Ausgründung aus einem DAX-Konzern ist das Münchner Software-Unternehmen ins Straucheln gekommen. Mit der Hearusarbeitung einer inspirierenden Unternehmensvision und der Unternehmenskultur fand das Unternehmen zu seiner eigenen Identität. Heute ist das Unternehmen der Branchenstar und die besten Mitarbeiter weltweit bewerben sich initiativ.

MenschWert_usecases_Software
Fallstudie

Erhöhung der Team-Kapazität

Das Wachstum eines e-commerce Unternehmens war durch die Ressourcenknappheit an Softwareentwicklern, die die einzelnen Geschäftsprozesse unterstützen konnten, eingeschränkt. Das Entwicklungsteam wurde aufgelöst und in cross-funktionale Teams in den Fachbereichen integriert.

MenschWert_Beratungsansatz
Beratungsansatz & Methoden

Auf das aufzubauen, was da ist und Stakeholder aktiv einbinden

Die Unternehmenskultur ist der Klebstoff für die Faktoren des unternehmerischen Erfolgs. Sie muss in allen Disziplinen auf operativer Ebene gelebt und erlebbar gemacht werden. Dies sind neben dem Erlernen von fachlichen Skills hauptsächlich psychologische Themen, denen wir mit Ansätzen aus der humanistischen Psychotherapie begegnen. Wir nutzen agile Methoden sowie Modelle aus Entrepreneurship und Design Thinking. Größtmögliche Beteiligung der Mitarbeiter und anderen Stakeholdern ist uns dabei sehr wichtig.

Leistungsspektrum

Begleitung Ihrer Transformation auf Organisations- und Teamebene

Organisationen sind lebendige Systeme, die sich aufbauen, entwickeln, um- und abbauen, um wieder neue Kraft für Wachstum und Innovation zu schöpfen. Wir begleiten Sie in jeder Phase, um Ihre Organisationsthemen eng mit Ihren Unternehmenszielen zu verbinden. Unser tiefgreifender und ganzheitlicher Beratungsansatz lässt sich am Erfolg Ihrer wirtschaftlichen Kennzahlen messen.

MenschWert_Unternehmens-DNA
Kundenberichte
Über MenschWert

Miteinander. Potential. Erleben.

Wir bringen Potenzial zum (Er-)Leben, in dem wir mit Ihnen gemeinsam sinnvolle Verbindungen finden. Wir helfen dabei, Barrieren zu reduzieren und bauen Brücken, so dass Effizienz geschaffen wird und Informationen fließen können. Durch die Affinität zur Technologie fördern wir die „Connected World“, ohne unnötig Komplexität aufzubauen.

Diese Website verwendet Cookies. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.